Monitor von der gleichen Marke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den monitor nur als zweiten hast um neben dem zocken noch youtube oder sonstiges aufzuhaben reicht ein x-beliebiger anderer

Maximedelburg
Fragesteller

Und was wenn nicht?

ISinthorasI  29.07.2021, 00:51
@Maximedelburg

Wenn du auf beiden zocken willst lohnt sich das schon zweimal den selben zu holen, allein schon wegen gewöhnungssache. Zudem du dann halt gleiche hertzzahl usw. hast

Maximedelburg
Fragesteller
@ISinthorasI

Ja OK danke für die Antwort. Eigentlich hatte ich es so vor mein jetziger Monitor ist ein 27 Zoll 240hz Monitor von AOC mein zweiter soll ein 4k werden damit ich auf den 240hz zocken kann und auf den 4k Monitor dann Videos usw hochauflösend gucken kann

ISinthorasI  29.07.2021, 00:57
@Maximedelburg

Das hört sich sehr vernünftig an. Wenn du den 2. bildschirm von deinem bett aus sieht würd ich nen sogar ne nummer grösser nehmen

Hab ich irgendwelche ... Nachteile wenn ich den 2ten Monitor auch von AOC kaufe.

Nein.

Im Gegenteil.

Nimm - wenn möglich - zwei baugleiche, dann haben beide ein identisches Farbspektrum und Schaltzeiten.

Es ist egal von welcher Marke dein zweiter Monitor ist, sie halt vielleicht besser aus, wenn die von der selben Marke sind, aber sonst hat es keine Vorteile. Und nein, wenn CPU und GPU, dann arbeitet es nicht besser zusammen. Abgesehen davon, dass AMD die einzige Marke ist, die bei beiden recht Komponenten wettbewerbsfähige Modelle hat.

Edit: Wenn du nochmal dasselbe Modell nimmst, dann sieht das Bild halt bei beiden gleich aus und du hast die gleiche Bildschirmgröße und Hertzzahl, dass kann man aber nicht über alle Monitore einer Marke behaupten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel damit.
Maximedelburg
Fragesteller

Ja das mit der CPU und GPU war nur ein Beispiel, ein anderes Beispiel währe Apple allein wegen der Software

IchBinJD  29.07.2021, 01:05
@Maximedelburg

Bei Apple sind die Hardware und die Software aufeinander optimiert. Aber bei AMD ist es nicht so, dass CPU und GPU aufeinander optimiert werden, viele benutzten ja auch eine AMD GPU und eine Intel CPU oder eine AMD CPU und eine Nvidia GPU. Und bei den Monitoren halt auch nicht.