Monitor und PC?

2 Antworten

Ich würde vor 32" Monitoren mit 1920 x 1080 stark abraten. Da kannst die Pixel mit der Hand abzählen.

Über 27" ist je nach Distanz auch zu groß fürs Blickfeld.

32 Zoll mit FHD Auflösung wäre mir zu Matschig.

Ist nur meine Meinung aber:

Unter 27 Zoll ist FHD ausreichend. Bis 34 Zoll ist WQHD anständig.

Unter 28 Zoll macht 4k kaum sinn.

Und 240HZ machen mMn in den allermeisten Fällen keinen Sinn es sei denn du bist eher ein HighFPS Gamer.

Wie sieht denn dein Restliches System aus? Denn gerade deine CPU & vorallem deine Graka bestimmen beim zocken welche Auflösung für dich Sinnvoll ist.

Hardwareon
Fragesteller

Ich habe eine Geizhals Liste mit all meinen Komponenten erstellt

Hardwareon
Fragesteller
@Hardwareon

Kannst du mir vielleicht einen gaming Monitor empfehlen mit ungefähr 180hz und guten Pixel Anzahl usw..