Monitor über Adapter an Macbook anschließen funktioniert nicht?

2 Antworten

Es gibt doch Hubs, aber achte darauf, dass der 4k 60 fps unterstützt. Alternativ Monitor direkt über USBC-HDMI/Displayport und den Rest über Hub.

CoolAidDrinka1
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen Hubs und Adaptern/Verteilern wie ich sie verwende? Kommt bei den Hubs die Verbindung zwischen Monitor und Rechner sicher zu stande? Weil so tut sie es derzeit nicht, der Monitor wird nicht erkannt.

Diagenal  20.10.2022, 21:39
@CoolAidDrinka1

Also, ich habe mehrere Hubs, die mir allesamt das Bild auf den Monitor liefern und gleichzeitig laden sowie was zusätzlich erkennen. Normalerweise funktioniert das problemlos, nur die 60 fps sind bei manchen Hubs ein Problem. Ein Hub ist ja ein Adapter. Du kannst aber Maus/Tastatur auch über Bluetooth betreiben. Ob ein Hub technisch an eine Grenze stoßen kann, wenn man zu viel gleichzeitig betreibt, weiß ich nicht.

Besorg dir einen guten größeren USB C Hub mit mindestens einen Typ C Ausgang für den Bildschirm und genug Typ A für die anderen Geräte.
Oder schließ Maus und Tastatur zu der Webcam an mit einem simplen Typ A Hub und den Monitor an den jetzt freien Typ C sofern der Hub genug Kapazitäten für einen Bildschirm hat.

CoolAidDrinka1
Fragesteller

Wird der Monitor auf über einen USB C Hub erkannt? Ich habe ja jetzt schon ein USB A zu USB C Verteiler bzw. zwei zwischen Monitor und Macbook. Wieso kommt die Verbindung da nicht durch?