Monitor schaft keine 120 fps?

4 Antworten

Ein Monitor der 4k 60hz anzeigen kann, kann keine 120hz anzeigen.

Zwar kann man einen Monitor übertakten, das geht allerdings nur in Kombination mit Treibermanupulation in Windows - insofern kannst du den Monitor nicht mit 120hz betreiben.

Meiner Recherche nach und wie du schreibst, hat der Samsung M7 eine Auflösung von 4K und 60Hz.

Wenn er von Werk aus 60Hz hat, dann bekommst du natürlich keine 120Hz bzw 120Fps zu sehen, denn er kann ja nur höchstens 60Hz, also 60Fps darstellen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gehmer  26.12.2023, 18:12

Wenn du 120FPS möchtest, dann musst du auch einen Monitor kaufen, der 4K mit 120Hz von Werk aus schafft.

.Er hat 4k und 60hz .Ich benutze ihn mit einer Ps5 und frage mich warum er keine 120 fps schafft

wenn der Monitor nur 60hz kann, dann kann er auch keine 120fps (Hz) wiedergeben.

Lg

Er hat 60Hz, kann also nur 60fps wiedergeben und das erkennt deine PS5.