Monitor kaputt?

flauski  15.10.2021, 01:21

Leuchtet er jetzt an der Stelle jetzt nur noch weiß?

Philipp305
Fragesteller

Ja genau

2 Antworten

Hier das bild

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik)
HarryXXX  15.10.2021, 01:32

Irgendwie sieht das aus wie der Streifen mit dem man die Schutzfolie abzieht. Ist der Monitor neu?

Philipp305
Fragesteller
@HarryXXX

Danke erstmal. Er ist neu aber das ist es nicht weil der ist nur weiß wenn er an ist.

HarryXXX  15.10.2021, 06:33
@Philipp305

Also ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie gesehen. Was genau hast du denn alles gemacht an der Stelle?

In der Theorie kann man das reparieren, in der Praxis leider nicht.

Diese Folie ist der 2te Polfilter. Und Du brauchst halt nicht irgendeinen Polfilter, sondern genau den, der zu Deinem Monitor passt. Und da sowas nie kaputt geht, kann man es so gut wie gar nicht kaufen.

Daher scheint mir das hier leider eine Frage aus dem Bereich Lektion fürs Leben zu sein.

Philipp305
Fragesteller

Danke erstmal. Och man so ein mist der ist gerade neu 😑Ich hab das angerissene stück aber noch. Hast du eine Idee wie man das Festkleben kann? Ach ja und wie heißt die folie?

flauski  15.10.2021, 01:35
@Philipp305

Diese Folie wird selbstklebend aufgetragen. Daher sollte sie eigentlich auch jetzt noch kleben. Aber richtig gut wird das leider nicht mehr.

Was meinst Du mit "wie heißt die Folie" ? Polarisationsfolie?

Philipp305
Fragesteller
@flauski

Ja genau das meinte ich danke ok das ist ja echt sch**** das kann auch nur mir passieren 😒

flauski  15.10.2021, 01:41
@Philipp305

Ich hätte Dir gern bessere Nachrichten geschrieben, aber besser als Dein Fitzelchen da wieder draufzufummeln wird es nicht.

Ich würde aber mal einen Bettelbrief an den Hersteller schreiben alla:

"Lieber Monitorhersteller, das liest sich jetzt doof, aber bei meinem neuen Monitor von Ihnen, war die Polarisationsfilter etwas lose, so dass ich sie für eine Schutzfolie gehalten habe und leider versucht habe zu entfernen.

Kann man da etwas machen?

Hochachtungsvoll ein ganz trauriger Kunde"