Monitor gleichzeitig für Fernseher und PC?

4 Antworten

Nein, das kannst Du nicht nutzen. Der PC-Monitor hat keinen TV-Tuner und daher bräuchte es hier theoretisch einen extra TV-Tuner im PC.

Aber mit dem verschlüsselten HD+/CI+-Signal ist das seit einiger Zeit endgültig Geschichte – zumindest hier in Deutschland.

Umgekehrt kannst Du aber ein TV-Gerät als PC-Monitor nutzen.

Aber beides gleichzeitig geht auch nicht, denn es kann nur ein Eingangs-Signal zumal wiedergegeben werden. Am TV müsstest Du dann das Signal zum PC-Kanal umschalten.

Kauf dir einen TV mit mehreren HDMI Eingänge und gut (haben eh die meisten).

Dann kannst Entertain z.B. über HDMI 1 laufen lassen und dein PC über HDMI 2.

Voraussetzung dein PC hat ein HDMI Ausgang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kann ich einen Monitor für Fernsehen und Computer gleichzeitig nutzen?

gleichzeitig NUTZEN nicht, aber wenn du das auf gleichzeitig angeschlossen beziehst:

Kommt ganz auf das Modell an. Moderne, teurere Bildschirme haben z.B. HDMI und Displayport