Monitor Anzeige Zoomt raus wenn ich ein Spiel verlasse?

2 Antworten

Ist das Spiel auf die native Auflösung eingestellt oder spielst du auf einer niedrigeren Auflösung?

Ansonsten bei NVIDIA-Grafikkarten Rechtsklick auf den Desktop > Weitere Optionen anzeigen > NVIDIA Systemsteuerung > Desktop-Größe und -Position anpassen und dort versuchsweise auf "Seitenverhältnis" oder "Vollbild" stellen.

Bei AMD über das Control-Panel > Einstellungen > Anzeige > GPU-Skalierung

Sieht nach falscher Videoauflösung aus. Schau mal im Spiel ob es eine Option gibt das anzupassen auf die Auflösung deines Monitors.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert