MonatsTicket / StaterTicket für FSJ-ler?

2 Antworten

Aus den VRS-Tarifbestimmungen (Punkt 7.2.3.1):

Zur Nutzung von ZeitTickets im Ausbildungsverkehr sind berechtigt: (...) TeilnehmerInnen an einem freiwilligen sozialen Jahr oder vergleichbaren sozialen Diensten (z.B. Bundesfreiwilligendienst). (...)

https://www.vrsinfo.de/tickets/tarif-und-befoerderungs-bestimmungen.html

Damit kannst du das Monatsticket für Azubis oder das Starterticket nutzen.

VRS...DU auch???

aber sonst, fra mal deien Arbeitgeber, ob er dir das finanziert.

ayliiinoez
Fragesteller

Leider nicht, mir wurde nur gesagt ich solle es im Rahmen vom VRS mich informieren.. es gäbe für FSJ-ler bestimmte Angebote wie bei Azubis.. Jedoch ist mir 69,50 im Monat zu teuer und dazu bekomme ich vom Betrieb nicht mal viel Taschengeld. Sowas finde ich echt blöd organisiert von den Betrieben. Anstatt die Freiweilligen zu unterstützen, wenigstens Anteilweise.. najaa

Vllt gibt es ja günstigere Tarife..