VRS Ticket Preisstufe 3, Darf ich oder darf ich nicht?

hellblau preisstufe 2a, hellgrün preisstufe 3. - (Bahn, Bus, Verbindung) Dieses Bild zeigt den ,,verkehrsüblichen Weg" - (Bahn, Bus, Verbindung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich nicht so ganz einfach...

Ein Monatsticket von Leichlingen nach Monheim gilt nicht über Solingen. Ein Ticket von Solingen nach Monheim deckt zwar den gewünschten Bereich ab, ist aber schon Preisstufe 4.

Nach einigem Herumprobieren habe ich aber eine Lösung gefunden: Lass dir ein Monatsticket von Leverkusen nach Erkrath/Haan/Hilden ausstellen. Für diese Verbindung gilt die Preisstufe 3, das Ticket deckt den gesamten Bereich von Leverkusen über Monheim, Langenfeld, Leichlingen bis Solingen ab, und den Düsseldorfer Süden sowie Erkrath, Haan und Hilden bekomst du sozusagen gratis dazu.

Geltungsbereich - (Bahn, Bus, Verbindung)

Monatstickets haben etwas andere Stufen als Einzeltickets. Zur Beratung gibt es sicher Kundemcenter.