Monatliche Kosten DLan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwechselts etwas. DLan ist nichts anderes als eine Übertragungsart. Wenn also keine WLan-Verbindung zum Router besteht und ein Netzwerkkabel zu lange und umständlich wäre, kann man auf eine DLan-Verbindung umsteigen. Man braucht dazu ein Adapterpaar (zwei Geräte) und über eines geht man auf das Stromkabel umd neben dem PC kommt der 2. Adapter und dort wird das Netzwerkkabel für den PC angeschlossen. Das Paar Adapter kostet etwa 80 €. Weitere Kosten entstehen nicht. Die Geschwindigkeit kann jeder WLan- oder Lan Verbindung mit halten.

PikachuCore
Fragesteller

Achsoo :D

Das heißt, ich bezahl nur für mein DSL weiter oder wie?

amigo06  02.10.2010, 15:55
@PikachuCore

Ja. Das DLan ist nur eine Art der Übertragung innerhalb der Wohnung/Haus. Praktisch eine Verlängerung des Netzwerk-Kabels über das Stromnetz.

Das kostet nichts. Die Stromkosten nur, aber die sind weniger als ein schwache Glühbirne, also minimal. Nimm am besten dLan von Devolo, da das Starterkit. Eines stekst Du an den Router und in eine Stecker, das ander Gerät in eine Stecker wo Du empfangen wills, im Keller.

Die Übertragungsraten sind super gut, kommt darauf an welche Empfang und Tarif Du mit dem Router hast.

Es funktioniert übrigens auch in einer Wohnung über verschiedenen Stromkriese hinhaus, wenn es vor dem Hauptzähler verschiedenen gibt.

Ich bin sehr zufrieden damit, habe über mehrere Etagen damit sehr guten Empfang.