Mon cherie essen mit 13?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mon Cherie hab Ich auch schon mit 13 gegessen . Da ist zwar hochprozentiger alkohol drin Aber so gering, dass das nichts ausmachen würde. Ich glaube nicht mal das man wenn man noch so viele von denen isst betrunken werden kann

Ähm, leute seid ich noch ganz dicht??

Mon Cherie enthält hochprozentigen Alkohol und darf sogar nur ab 18 verkauft werden. Wird auch von vielen Geschäften kontrolliert. Sprich eine 13 Jährige darf diese nicht essen. Klar wird sie es überleben, ihr wird auch jetzt keine Anzeige ins Haus fallen, aber ihr motiviert hier ein Kind dazu Schnaps zu konsumieren und das ist alles andere als gut. Die Jugend säuft heut zu Tage eh schon viel zu früh und zu viel.

LoveKathe
Fragesteller

Ich fande es auch nicht schön. Eher brutal schrecklich 😞

LoveKathe
Fragesteller

Ich fande es auch nicht schön. Eher brutal schrecklich 😞

Auch wenn Mon Chéri nur 13 Prozent Liköranteil enthalten, ist die Abgabe an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in Deutschland eigentlich verboten. Wo hatte Deine Freundin die Mon Chéri denn her? Das Du Dir Sorgen machst ist auf jeden Fall nicht verkehrt, sterben wird sie aber auch nicht. Keine Panik!

Sachar  17.02.2015, 22:51

Ich hab Mutti seit ich 8 bin zum Muttertag immer Mon Cheri geschenkt, ich weiß ja nicht wo ihr lebt...

Naja.. ich glaube dass in mon cheriè s noch nocht soooo viel Alkohol enthalten ist.. solange sie nicht drei packungen verschlingt :)

verreisterNutzer  10.02.2015, 20:08

Ich glaube kaum, dass da der Alkohol des Hauptproblem sein wird:)

Was heißt schlimm...es gibt Mädchen in ihrem Alter, die trinken da schon eine halbe Flasche Schnaps. Aber unbedingt gut finde ich es auch nicht. Die natürliche Reaktion in dem Alter sollte eigentlich sein "pfui, das brennt". Soll sie doch lieber die Schokolade so essen...

Aber besorgniserregend finde ich es nun auch nicht.