Wie viele Mon Cheri muss man essen, um besoffen zu sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wollten meine Arbeitskollegen und ich auch mal wissen. Einer wurde das Versuchsopfer. Doch bevor er von dem Zeug betrunken wurde, gab der Magen alles wieder her. Seitdem steht die Frage noch offen.

„In einer Praline befinden sich 0,66g Kirschlikör. Unsere Tests haben ergeben, dass nach dem Verzehr von 15 Pralinen, also einer Packung, bei einer Person von ca. 60 Kilo Gewicht man 0,28 Promille messen würde.“

Für 2,1 Promille wären also genau 112,5 Pralinen zu futtern. Dr. Torben Erbrath vom Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie mutmaßt, bevor man das schaffe, sei einem sicher der Appetit vergangen. Maximilian Maurer vom ADAC: „Dazu müsste man die Pralinen ja auch noch sehr schnell gegessen haben, damit sich der Alkohol nicht zu schnell wieder abbaut.“

Für einen Alkoholiker bedeutet eins schon einen Rückfall.Kleinkinder können von einer Packung eine Alkoholvergiftung bekommen also nicht liegenlassen.Ganz Harmlos ist das nicht

Das schaffst du nicht - da ist zu wenig Alk drin. Vorher kommt die ganze Ladung RETOUR!

Zu viele, ich glaub das geht nicht, weil man vorher brechen muss.