Ab wann darf ich Mon Cheri kaufen?

3 Antworten

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaub nicht. Brandwein und Lebensmittel, die Brandwein in nicht geringfügiger Menge enthalten, dürfen nicht an Kinder und Jugendliche abgegeben werden. Stellt sich nur die Frage, wie viel ist "geringfügig"? Meiner persöhnlichen Meinung nach wäre so ne kleine Geschenkpackung okay, weil einem bevor man von sowas beschwipst wird, von der vielen Schokolade reihern muss. Probiers mal irgendwo, wo der Verkäufer dich kennt, hat bei mir früher auch funktioniert wenn ich für meine Mutter zum kochen ne Dose Bier hohlen musste, hat die Verkäuferin die mir auch gegeben weil sie mich und meine Mutter kannte.

Ja der Verkauf ist ja ab 18. also besorg die eine Person die es dir holt.. oder besuch die Tankstelle deines Vertrauens da gibt es das meistens auch für kinder... wer mir das nicht glaubt.. den verweise ich mal an die Bildzeitung auch wenn ich das nicht gerne mache :D

„Nach § 9 des Jugendschutzgesetzes dürfen branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel nicht an Kinder und Jugendliche abgegeben werden“, bestätigt eine Sprecherin des Pralinenherstellers Ferrero.

Übrigens: In einem „Mon Chéri“ sind 0,66 Gramm Kirschlikör.

Vanessa müsste bei ihrer Größe und ihrem Gewicht (1,65 Meter, 58 Kilo) 45 Pralinen essen, um auf den Pegel von 1 Liter Bier zu kommen.

Ja, darfst Du :)