Ab welchem Alter darf man Mon Cheri essen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ab 18 50%
ab 16 42%
anderes Alter 8%
ab 14 0%
ab 12 0%
ab 6 0%
ab 0 0%

5 Antworten

anderes Alter

Kaufen und Verzehr in der Öffentlichkeit ( z.B.Restaurant) ab 18. Essen zu Hause ist nicht vom Gesetz geregelt, es gilt, was die Eltern erlauben.

ab 18

Mon cherie sind ab 18 zu verkaufen, ob nun viel oder wenig Alkohol ist völlig irrelevant.

ab 18

Im Supermarkt gibts an der Kasse das Geräusch zur Altersprüfung. Macht auch Sinn, da klarer Schnaps drin ist

Lukas875
Fragesteller

Aber sehr sehr wenig, oder?

ab 18

Lukas875
Fragesteller

"andere alkoholische Getränke oder Lebensmittel, die andere alkoholische Getränke in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche"

Ist es nicht eine geringfügige Menge bei Pralinen?

Apokailypse  02.12.2020, 14:43
@Lukas875

Nein, "geringfügige Menge" wäre z.B. das Kirschwasser in einem Stück Schwarzwälder Kirschtorte.