Molton - Bügeln?

7 Antworten

Hallo,

wir vertreiben Molton und sind, denke ich mal, erfahren was die Sache mit dem Bügeln angeht. Ihr solltet es wenn bei geringster Temp. aufbügeln damit der Flour nicht zu sehr verschwindet , heißt die flauschige Oberfläche ist weg. Am besten nur mit Dampf. Der 300g/m² schwere Bühnenmolton hängt sich aber wunderbar wieder selber aus. Denn findet IHr übrigens bei uns unter www.molton-24.de

Meiner Erfahrung nach bekommt Moton beim direkten Bügeln Glanzstellen; daher besser ein Geschirrtuch zwischen Molton und Bügeleisen legen und mit viel Dampf bügeln.

"Molton" ist Baumwolle und auf Stufe 2 zu bügeln.

kann man bügeln, muss man aber nicht. Wenn dann höchste Stufe, ich bügle dies immer mit Dampf wenn Falten drin sind

Molton ist aufgeraute Baumwolle.Kannst du auf 3 Bügeln wenn Falten drin sind.Aber aus dem Trockner warm zusammengelegt ist Bügeln überflüssig.