Mollys in verschiedenen sorten zusammen halten?

2 Antworten

Grundsätzlich kannst Du auch andere Mollyfarben dazu setzen. Du solltest Dir aber bewusst sein, dass sie sichw ahrscheinlich kreuz und quer miteinadner paaren und die Nachkommen alle möglichen Farben bekommen. An sich ist das nicht schlimm, nur falls Du vor hast irgendwann überzählige Tiere zu verkaufen, wird das mit einem bunten Mix schwieriger als mit "Rassetieren".

Da sie sich alle als artzugehörig erkennen, ist es nicht wichtig, wie viele Du dazu setzt, so lange Du insgesamt mehr Weibchen als Männchen hast.

Hallo,

wie viele Mollys du halten kannst, liegt in erster Linie an der Größe deines Aquariums - dazu schreibst du leider nichts.

Mollys sollten immer mit einem höheren Weibchenanteil gehalten werden. Verschiedene Farbzüchtungen zu vergesellschaften ist eher nicht zu empfehlen, da sie sich untereinander munter verpaaren - ohne Rücksicht auf die Farbe. Das führt dann eher zu "Mischfarben", die meist wenig attraktiv sind. Grundsätzlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden, muss sich aber auch darüber klar sein, dass man den Nachwuchs ohnehin nicht wirklich gut los wird - und unschöne Farben schon gar nicht.

Also, schreib bitte mal wie groß das AQ ist, dann kann man dir zur Anzahl einen wirklichen Rat geben.

Gutes Gelingen

Daniela