Molly schwanger und KAmpffisch im aqurium?

3 Antworten

Wenn man nicht will, dass Jungtiere gefressen werden, dann setzt man keinen Fressfeind mit ins Becken!

Leg dir also bitte in Zukunft nur Tiere zu, die auch gut zusammen leben können ohne sich gegenseitig zu fressen wenn dir das zu stressig ist.

Du kannst dir ein Ablaichbecken besorgen. Das sind kleine Plastikteile die im Aquarium schwimmen und wo du den trächtigen Fisch kurz vorm Ablaichen rein gibst. Du solltest aber bedenken, dass der Fisch da drinnen Stress hat und das er selbst die Jungen fressen kann eben WEIL er dort gestresst ist. Auch vermeiden es mache Fische einfach in einer stressigen Situation überhaupt zu laichen.

Du kannst doch keine Mollys in 40 Liter halten? Das ist extrem schlimm.

Bitte sofort abgeben…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Also erstmal setzt du die Lillys aus dem 40 Liter Becken in ein 100 Liter Becken (Artgerecht Haltung) anschließend kannst du einfach ein Brutkasten im Netz oder im Laden kaufen

VG

Vincentthn955  17.04.2024, 17:43

Mollys nicht Lillys Autokorrektur 🙄