Moin oder Hallo?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Moin 31%
Andere 31%
Hallo 29%
Moinsen 6%
Guten morgen/abend/mittag 3%
Grüß gott 0%
Grüß dich 0%

10 Antworten

Andere

Kommt drauf an in welcher Situation. Im Normalen Alltag wäre es ein Hallo. Wenn jemand vor mir im Sterben liegt sag ich ihm noch schnell Grüß Gott. Man sollte wenigstens die Gelegenheit nutzen es Gott auszurichten, wenn man schon nicht anderweitig helfen kann.

Moin

Am häufigsten Moin, also vor allem bei Freunden/Bekannten. Beim Einkaufen oft nur Hallo, aber je nach dem wie ich drauf bin.

Moin

Es kommt drauf an wohne in einem größeren dorf (6000) einwohner,da sage ich zu älteren Leuten oder leute die bayrischsprächen servus. normal sage ich halt hallo.

aber zu meinen freunden sag ich halt so moing.

Ich hoffe es hat dir geholfen :)

Guten morgen/abend/mittag

Ja sag ich halt normalerweise egal zu wem...

Nur zu meiner Freundin und Mom immer nur "Hallo" weiß nicht warum 😂

Hallo

Hallo. Und beim telefonieren beim dran gehen Ja mann