Mohnbrötchen MPU Urintest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mohn vom Mohnbrötchen enthält keine psychoaktiven Opiate, aber Inhaltstoffe, die das Vorhandensein derselben vortäuschen.
Codein verstoffwechselt in der Leber am Enzym Cytochrom P-450 CYP2D6 teilweise zu Morphin. Die deshalb positiv ausfallenden Opiat Schnelltests müssen daher unbedingt durch eine GC/MS-Analyse überprüft werden.

Allerdings sind die Mengen so gering, dass das niemals zu einem positiven Test führen wird.

Siehe dazu diese Tabelle:

Bild zum Beitrag

Vielleicht ist diese Mohnkuchenstudie für Dich auch interessant:
http://www.drogenscreening.info/cms/index.php/nachweisverfahren/mohnkuchenstudie

 - (Gesundheit und Medizin, Drogentest, Urintest)
PremeQuestion
Fragesteller

Die Tabelle habe ich auch gefunden. Wie lange dies aber Nachweisbar wäre zeigt sie nicht?

TheHunter147  16.01.2019, 12:11
@PremeQuestion

Schau Dir mal den Link zu der Mohnkuchenstudie an. Da haben Probanden viele Stücke Mohnkuchen gegessen und nach 24 Stunden war immer noch etwas zu messen.

Wenn es aber nur ein einziges Mohnbrötchen war, hast Du nichts zu befürchten.

So viel Mohn kannst du gar nicht essen, dass man das noch Tagelang nachweisen könnte.

PremeQuestion
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Habe allerdings öfter mal was gelesen, von Leuten die darauf positiv getestet worden sind. Leider hat niemand beschrieben, wann er den Mohn gegessen hatte.