Mofa schaltet nur beim Ziehen des Kuplungshebel (2 gang Automat)?

1 Antwort

Dreht der Motor im Ersten Gang ganz Hoch ?.

Und was für ein Motor hat das Mofa. Wenn der Motor nicht hochdrehen kann/tut liegt es daran , das er zu wenig Kraft hat.Es kann auch sein das bei den Fliehkraftgeschalteten Mofas die Kupplungsfedern durch sind und man entweder neue Federn oder einen neuen zweiten Gang braucht. Dieser kostet bei meinem Mofamotor, der Sachs 503 110 Chf da ich in der Schweiz lebe. Das ist so ca 110€ in Deutschland. Ein Mechaniker sollte in 1-2 Stunden die Kupplung ausgetauscht haben.In der Schweiz kostet der Mechaniker 110€ Pro stunde. Wie das bei euch in Deutschland ist weiss ich leider nicht so genau

Ich hoffe dir mit diesen Tipps geholfen zu haben und wünsche dir viel Spass und Freude am Mofa fahren.

Gruss Simoncomputer

iDontNoW2
Fragesteller

Danke, ich habe mich umentschieden und kaufe das Mofa nicht. Bin übrigens auch von der Schweiz😉