Mofa lackieren und alles abschleifen?

3 Antworten

Wenn der Lack noch ok ist, dann anschleifen, d.h. nicht bis zum Metall durchschleifen.
Bei Rost, oder Kratzern diese herausschleifen (bis zum Metall) und ggf. spachteln.
Dann (bei blankem Metall) (Rostschutz-)Grundierung darauf, dann den eigentlichen Lack und dann noch Klarlack.

Ich gehe davon aus, dass du mit Sprühdose lackierst, dann am Besten 2K Klarlack nehmen, das ist zwar ein bisschen teuer, aber lohnt sich wirklich. Der ist dann auch Benzinfest.

Du musst schon das Mofa abschleifen aber nicht bis zum metall es reicht anschleifen. Und macken kratzer etc. Rausschleifen.

Du musst im Prinzip nur die Glanzschicht matt schleifen und eventuelle Unebenheiten spachteln und schleifen. Bei blanken/rostigen Stellen grundieren und schleifen. Alte Aufkleber mit dem Föhn ablösen und überall wo sich Fett und Öl befindet, am besten mit Caramba Intensiv Bremsen-Reiniger Aerosol reinigen.

Hier mal ein Video dazu, damit du weißt was auf dich zukommt.

https://www.youtube.com/watch?v=2IKQyQzM4jw