Mofa geht nicht an trotz Zündfunke und Zündkerze nass?

2 Antworten

Luftfilter OK?

Wie sieht die Kerze aus? Braun oder schwarz? Wenn sie ölig-schwarz aussieht, fehlt Luft.

PCGames
Fragesteller

Die Zündkerze ist schwarz. ich weiß sollte braun sein aber ist halt auch die ori. Bedüsung Dirn 48er wie in den papieren steht. und ich Probiere auch das mit dem Luftfilter aus.

Also wenn die Zündkerze im Zylindergehäuse nass ist, wie soll da ein Zündfunke zwischen den Kontakten entstehen? Die Kontakte müssen trocken sein.Den Zündfunken hast Du ja lediglich außen geprüft. Aber damit er im Gehäuse an der Zündkerze funzt, erstmal die Kontakte der Zündkerze abtrocknen oder mit dem Feuerzeug kurz abflammen.
Die Kontakte kann man auch mit einem feinen Sandpapier sauber reiben. Darauf achten, dass der Spalt zwischen den Kontakten nacher wieder ist wie vorher.

PCGames
Fragesteller

Ich Probiere es mal aus danke.

PCGames
Fragesteller

Hab es grad ausprobiert funktioniert trotzdem nicht ... leider