Mofa fahren bei Wind?

4 Antworten

Du solltest vorsichtshalber die Füße in Bodennähe haben, damit Du Dich abfangen kannst und nicht umfällst, falls der Wind dich erfaßt. Das macht mein Sohn auch so.

rxphxelx
Fragesteller

Danke, es lief eigentlich ganz gut. Bin sehr vorsichtig gefahren und habs ganz gut gehandhabt.☺️

Vor allem bei der Anfahrt auf Brücken können seitliche Winde sehr überraschend sein. Sei vorsichtig!

Beim Radfahren zeigt plötzlicher Seitenwind seine Kraft sehr deutlich!

rxphxelx
Fragesteller

Danke, es lief eigentlich ganz gut. Bin sehr vorsichtig gefahren und habs ganz gut gehandhabt.☺️

In den Bergen ist es abzuraten, da kann sich der Wind in die Mulden fangen und Dich im schlimmsten Fall vom Mofa wehen.Im Flachland ist das halb zu wild, halt vorausschauend fahren und genügend Abstand halten. Dann kommt man sicher an.

rxphxelx
Fragesteller

Okay danke :) Habe zwar schon etwas bammel, aber des schaffe ich schon.

Wind sollte kein Problem beim Mofafahren.