Mofa als Zweisitzer?

2 Antworten

NEIN ! Besonders dann nicht wenn du nur den Mofaschein der Klasse A1 sprich für 25 km/h hast !

Es verhält sich so:

Mofa / Moped ist für 1 Person zugelassen: dann darf nur eine Person fahren egal welchen Führerschein du hast etc. ...

Mofa / Moped ist für 2 Personen zugelassen: man darf zu zweit darauf fahren wenn man einen Führerschein für Klasse: A oder höher hat. Hat man diesen nicht darf man nur alleine darauf fahren. Die Sitzbank muss dann ggf sogar mit einer Satteltasche oder ähnlichen bedeckt werden dass kenntlich wird das nur eine Person fahrne kann / darf!

olyaf
Fragesteller

Das WAR so, jetzt sollte das frisch geändert worden sein. Google mal, dann findest du das :)

Forrex  23.08.2017, 16:07
@olyaf

Bei Zulassung für nur 1 Person bleibt es aber dabei; es darf nur 1 Person auf dem Hobel fahren!

Sollte sich bei der A1 Regelung für die Mitnahme eines Beifahrers etwas geändert haben okay; mein Schein ist bereits 5 Jahre her. Dazu würde ich aber dann mal eben auf der Polizeidienststelle (nicht Notruf) anrufen und den Freund und Helfer kurz Fragen. Sicher ist sicher!

Antitroll1234  23.08.2017, 16:05

Mit einem Roller der Klasse AM welcher auf 25km/h gedrosselt ist und als Zweisitzer eine Zulassung hat, darf man auch mit der Mofa-Prüfbescheinigung fahren, zu zweit.

Antitroll1234  23.08.2017, 16:11

Welche A1Regelung ? Klasse A1 sind Kleinkrafträder bis 125ccm und 11kw.

Klasse A1 hat nichts bezüglich einer Mofa-Prüfbescheinigung gemeinsam in dem sich die hier gestellte Frage dreht.

Du schreibst doch schon selbst das es als Einsitzer zugelassen ist.