Möpseproblem.Ich mein Hunde.Können Möpse(Hund) schwimmen?

7 Antworten

meine mutter hat drei möpse, von denen nur eine überhaupt ein wenig schwimmt. man muss es einfach ausprobieren. möpse sind eben leider keine wirklichen hunde mehr, rein körperlich gesehen.

Also mein Mops kann schwimmen hab ich herrausgefundden als sie im teich gesprungen ist seit ich das erfahren hab nehm ich sie meinchmal mit zum see und es scheint ihr spaß zu machen ich glaub nicht das es moppels gibt die nicht schwimmen können der hund meiner großeltern kanns auch und es ist eine englische bulldogge

Jeder Hund kann schwimmen. Wobei ich persöhnlich Möpse, Bulldoggen usw. nicht wirklich als Hunde bezeichnen kann. Qualzucht bleibt Qualzucht. Da gibt es nur 2 möglichkeiten: 1. kauf deinem Hund ne Schwimmweste, nicht dass er irgendwann echt ertrinkt. - 2. Verzichte auf einen weiteren Kauf einer Qualzucht. Statt einen "Qualzuchtzüchter" zu unterstützen hättest du den Tierschutz unterstützen können und einen "ordentlichen" sportlichen Hund aus dem Tierheim holen können. Das ist meine Meinung ...

aptem  29.04.2011, 09:37

Die Qualzucht sind mir doch die Menschen, die diesen Quatsch immer wieder von sich geben. Ein Mops ist bestimmt sportlicher als Du.

Stacy19  29.04.2011, 14:34
@aptem

Wie gesagt, das war meine Meinung. Und die zu haben ist mein gutes recht. Dass du aber Leute, die du absolut gar nicht kennst beschuldigst, finde ich jämmerlich. Warscheinlich selber Qualzuchtbesitzer und will der Wahrheit nicht in's Auge sehen ...

Mopskopf1  02.05.2011, 18:06
@Stacy19

Ein mops ist sehr sportlich!Meiner macht sogar Agilty und Dog Dancing geht auch ganz gut und wenn du mal sehen könntest wie mein mops rennen kann wenn sie ihre tollen 5 minuten hat

Hi,

wenn sie das erste mal im Wasser waren,ist das denk ich schon normal,da sie es ja nicht gewöhnt sind!!

Aber wenn ihr es öfter macht,wird es denk ich schon!Ich dachte immer,das alle Hunde schwimmen können(wenn sie es öfters machen),aber vielleicht hat die Tierärztin ja recht!?

Hoffe ich konnte helfen!?

Hallo, Glitzerqueen. Jeder Hund kann schwimmen und ich habe echt noch nie gehört, dass Bulldoggen und Möpse das grade nicht können sollen. Vllt. war die Trainerin mit den Hunden schon sehr lange unterwegs, denen warm und sie bekamen einen Kreislaufkoller als sie in das kalte Wasser sprangen. Das würde ich grade beim wärmeren Wetter jetzt mal selbst ausprobieren. lg

karinah  21.05.2012, 10:21

Das halte ich auch für möglich. Sie schrieb,dass sie 5 Stunden unterwegs waren.

karinah  21.05.2012, 10:21

Das halte ich auch für möglich. Sie schrieb,dass sie 5 Stunden unterwegs waren.