Mögt ihr türkisches Essen 🇹🇷?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

schmeckt mir 64%
geht 20%
nicht mein Fall 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schmeckt mir

Ich mag türkisches Essen. Mein Großvater stammt aus Südgriechenland, und dort wird sehr ähnlich gegessen wie in der Türkei. Das scharfe bekommt mir nicht so gut, aber alles was Fleisch, Teig, Käse usw. betrifft ist vortrefflich. Was mir am meisten an der türkischen Küche gefällt ist, dass dort viel Fleisch gebraten wird. Das passt zu meiner Ernährung, die zu ungefähr einem Drittel aus Fleisch besteht. Was mir in der Türkei fehlen würde ist die Kuhmilch, die dort aufgrund der häufig vorherrschenden Laktoseintoleranz eher weniger getrunken wird. Die leckerste türkische Speise ist Adana Kebab, wenn er nicht zu scharf zubereitet wurde.

Eigentlich ist die türkische Küche ja durch ihre Süßspeisen berühmt geworden, aber davon habe ich noch nicht so viele gegessen, kann also nicht darüber urteilen.

Wahrheyt  20.01.2022, 00:59

Danke für die Auszeichnung!

schmeckt mir
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Ernährung, Philosophie und Gesellschaft, Türkei)  - (Ernährung, Philosophie und Gesellschaft, Türkei)  - (Ernährung, Philosophie und Gesellschaft, Türkei)  - (Ernährung, Philosophie und Gesellschaft, Türkei)

touchytt
Fragesteller

;-)

nicht mein Fall

ich mag lieber Deutsche Hausmannskost oder klassische Französische Küche aber auch zu Italienischer Küche sage ich nicht nein!

Türkisches Essen kenne ich keines aber ich mag auch Arabisches essen.

Wahrheyt  18.01.2022, 22:36

Die deutsche Hausmannskost schlägt natürlich nichts. Am deutschen Wesen mag die Welt genesen, aber am deutschen Essen soll die Welt sich messen!

Da bei uns sehr scharf gegessen wird, werden scharfe Rezepte auprobiert.Ich muss natuerlich die Zutaten bekommen bzw.selbermachen koennen. LG gadus

schmeckt mir

Ich esse gern türkisch, allerdings kenne ich bisher nur den sehr deutschen Döner. - Aber probieren würde ich alles. :)