Mögt ihr Trüffel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Ekelhaft 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich denke: Ja. Wobei ich in meinem Leben bisher nur wenige Trüffel probieren DURFTE. Die sind in der Regel einige Kategorien über meinen Budget, was ich so ausgeben kann und man findet sie ja auch nicht mal so eben.

Es gibt viele unterschiedliche Trüffel und man kann die Arten u.U. auch schwer nur vergleichen. Der Eine mag lecker sein, der andere nichts.

Die wirklich teuren Arten habe ich noch nie probieren können.

Die etwas billigeren Arten , die in Europa gehandelt werden, fand ich schon gut,aber nur SEHR wenig Erfahrung damit. Schon die bekommt man nicht leicht.

Der billigste Trüffel: Tuber indica (kommt in Deutschland und Europa nicht vor) erinnert im Geschmack in keinster Weise an die teuer gehandelten Trüffel Europas. Den kenne ich aber am besten. Der schmeckt nussig, aber LEICHT bitter. Ein guter Steinpilz gibt aber mehr her an Aroma her. Tuber indica schmeckt, haut einen aber echt nicht vom Hocker.

Dieser wird aber häufig verwendet, damit man angeben kann: "Mit echten Trüffeln"- der ist aber eher diesbezüglich eine Mogelpackung bzgl. echten Trüffelgeschmack. Das meiste bei solchen Produkten sind Aromastoffe (künstlich erzeugt)

Ja

Leider sehr teuer, die einzigen die als Mahlzeit bezahlbar sind kommen aus Namibia https://de.wikipedia.org/wiki/Kalaharitr%C3%BCffel leider gibt es das Restaurant nicht mehr, welche diese Spezialität auf der Speisekarte hatten. Da die Trüffel nach Regelfällen in Massen wachsen und dann die Erde an den Stellen sichtbare Risse aufweist, können Menschen diese selbst suchen ohne Tiere als Hilfsmittel.

Ja

Ich will mal sagen "Man kann es essen ". Aber das ist es schon.

Ja

ich LIEBE es. Sowohl richtige Trüffel als auch das künstliche Aroma.

Ja

Oh, ... JA!!! Sehr gerne sogar! :-) ♥