Mögt ihr Queen und vor allem Freddie Mercury?

Moritz5800  08.06.2022, 20:53

Abstoßend?

Ron825
Fragesteller

Nicht wegen seiner Homosexualität sonder ich find ihn irgendwie seltsam.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es ähnlich. Viele Songs von QUÄÄÄN klingen schrecklich theatralisch. Und bei den "Champions of the world" bin ich sowas von bei Dir ! Bayern München pflegte bei ihrer Meisterschaftsfeier immer wieder diesen Song zu hören. Einfach nur selbstdarstellerisch.

Ganze 2 Songs mag ich von dieser Band: "Bycycle Race" und "Killer Queen". Und vor "Bohemian Rhapsody" ziehe ich sogar meinen Hut wegen dem Arrangement. Aber was nützt das, wenn einem der Sound dieser Band einfach nicht gefällt. Bei "I Want To Break Free" fühle ich mich sogar richtig unwohl.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Ron825
Fragesteller

Danke! Dachte ich bin alleine. Sich unwohl fühlen trifft es sehr gut.

TimeosciIlator  08.06.2022, 22:58
@Ron825

Kenne mindestens noch einen sehr großen Rockfan auf GF, der ebenso mit QUEEN nix anfangen kann.

Alles kann - nichts muss :)

Queen ist meine Lieblingsband. Deprimierend und seltsam finde ich die Songs nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben.

Queen ist meine absolute Lieblingsband.

Fröhliche/lustige Lieder von Queen:

-> The Fairy Fellers Masterstroke

-> I'm in love with my car

-> Don't stop me now

-> Seaside Renzdevous

-> lazing on a sunday afternoon

-> The Millionaire Waltz

-> You and I

-> Good old fashioned lover boy

-> Brighton Rock

-> Stone Cold Crazy

-> Misfire

... um wirklich nur einen Bruchteil der Lieder zu nennen, die wirklich absolut JEDER als nicht traurig verstehen sollte!!

Ich mag die Musik von Queen. Ich weiß nicht, welche Songs du gehört hast, aber die meisten Songs klingen nicht ,,deprimierend". Es gibt viele Songs, die durchaus anders klingen.

Ron825
Fragesteller

Die, die ich oben nennen. Aber eigentlich alle Songs haben irgendwie sowas komisches. Vielleicht ist es einfach er. Es ist wohl nicht davon auszugehen, dass er ein super glücklicher Mensch war.

Ron825
Fragesteller
@ignisignis

Weil das schwul-sein damals einfach wohl noch nicht leicht war. Schau dir das Video Living on my own an: Freddie Mercury - Living On My Own (Official Video Remastered) - YouTube

Ich mein, diese ganzen Schwulenparaden bzw. das zur Schau stellen der Sexualität ist ja eigentlich eine Form von Protest. Glaubst die Leute sind wirklich so happy. Die wissen doch, von wie vielen sie dafür angefeindet werden. Ich glaub auch nicht, dass er wahnsinnig fröhlich war. Die ganzen Drogen usw...

Edit: Achso ich bin Hetero es hat jetzt so nix mit mir zu tun.

ignisignis  08.06.2022, 22:02
@Ron825

lies mal Freddie Mercury in München von Nicola Bardola, das sollte dich vom Gegenteil überzeugen

Ron825
Fragesteller
@ignisignis

Von welchem Gegenteil? Das Schwul-sein damals schwer war? Oder nicht einfach?

ignisignis  09.06.2022, 10:06
@Ron825

Dass er nicht glücklich war. Das mit dem schwulsein bestreite ich ja gar nicht.

Ich liebe Queen und Freddie Mercury.

Aus meiner Sicht sind sie neben den Beatles, Abba, Pink Floyd und Genesis eine der größten Bands.

Hier mal auch ein paar Songs, die aus meiner Sicht nicht deprimierend klingen:

https://www.youtube.com/watch?v=zRKMq8YZTx4

https://www.youtube.com/watch?v=-gi6LINyYso

https://www.youtube.com/watch?v=nKX2xEZrJyM

https://www.youtube.com/watch?v=4xWK8jzKbZQ

https://www.youtube.com/watch?v=0p_1QSUsbsM

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000