Mögt ihr Physik oder Chemie mehr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Mittelstufe mochte und konnte ich beides, habe sogar mit dem Gedanken gespielt es als LK zu nehmen. Hab dann aber Physik abgewählt und Chemie zum Glück nicht als LK gewählt....denn ich war wirklich mies in der Oberstufe. Dank netter Lehrerin und weil ich immer anwesend war, mich versucht habe zu beteiligen und doe Hausaufgaben versucht habe....hatte ich am Ende von Klasse 12 immerhin 5 Punkte. (Also Note 4) Meine Klausuren waren schlechter und ich hätte mir eher so 2-3 Punkte (also 5+/5) gegeben.

Physik war mein Lieblingsfach, und ich habe es studiert.

Chemie war für mich nur eine langweilige Sammlung von Kochrezepten.

Für mich war Physik schlimmer, denn ich war schon immer schlecht in Mathe und beide Fächer sind mir zu "abstrakt". Ich habe jetzt aber kein Physik mehr, weil ich es abgewählt habe.

Chemie finde ich zwar auch nicht toll, das gilt für alle Naturwissenschaften, aber es geht. Je nach Thema mal mehr und mal weniger.

Livia219
Fragesteller

Würde es auch abwählen.

Ich habe gerade Chemie und es fi*kt meinen Kopf. Übermorgen Arbeit… Physik ist ja aber noch schlimmer, vorallem weil du da auch Mathe brauchst. Kann dir beides echt nicht empfehlen

ög

Finde beides nicht so toll, aber da ich in Physik einen beschissen Lehrer habe und die Chemielehrerin sehr freundlich ist, mag ich Chemie lieber