Mögt ihr Oliven ( Also ohne füllung und kern)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 15%
Kommt drauf an 6%
nur grüne 6%
Sind oke 0%
Eher ja 0%
Eher nein 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich mag auch grüne Oliven, aber die schwarzen Oliven - natürlich ungefärbt - mag ich erheblich lieber. Eine Tapenade aus schwarzen Oliven finde ich köstlich und eine Pissaladière ist auch nicht zu verachten.

Deichgoettin  13.12.2023, 22:53

Danke für den Stern :-))

Ich liebe Oliven, vor allem die kleinen roten aus Taggia, und ich kaufe sie immer mit Kern, weil sie sich so am besten konservieren und damit auch am besten schmecken. Die Kerne sammle ich das ganze Jahr über und verwende sie im Winter als Heizmaterial im Küchenherd.

Ja

Sie eignen sich hervorragend um den Appetit zu zügeln.

Teilweise sind sie aber sehr teuer. Besonders, wenn sie schon in dünne Scheiben geschnitten sind, was man ja auch selber erledigen kann. Eine Alternative bieten die Schwarzen Oliven bei LIDL. Die sind preisgünstig und schmecken auch.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Gegen Oliven hab ich nichts,aber die grünen mag ich auf jeden Fall mehr 🙈

Und du?

LG😅🙈

galaxie500
Fragesteller

Hi danke für die Antwort:), also mag grüne auch mehr aber schwarze mag ich auch sofern die nicht "zu" säuerlich oder ölisch schmecken mag nur die schwarzen die bitter schmecken. LG zurück 😊🙉