Mögt ihr Modellbau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Mitglied im SMC Brochterbeck. (B) ist ein Ortsteil der Stadt Tecklenburg, am Teutoburger Wald. Der SMC ist ein SchiffsModelbauClub der 1x jährlich zu Chr. Himmelfahrt ein eigenes Treffen auf dem Mühlenteich im Ort veranstaltet, zu dem zahlreiche Vereine auch aus größerer Entfernung anreisen, um Ihre teils neuesten Modelle zu präsentieren und zu fachsimpeln.

In meinem Bestand befinden sich 2 halbwegs fahrbereite Schiffe, ein Unimog 406 und ein elektrisch betriebener Bagger. Der allerdings ist ein betriebsbereites Fertigmodell, chinesischer Herkunft. Alle Funktionen werden proportional angesteuert. Dabei sind die Hydraulikzylinder aber mit unauffälligen Getriebemotoren versehen.

In meiner Vergangenheit hatte ich eine Modelleisenbahn in Maßstab 1:160. auf einer Fläche von 3.6 m x 1.8 m. Das ist relativ groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau

Ja, Häuschen und Autos im H0-Maßstab 1/87.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du auch den Bau von Puppenhäusern samt Möbeln, Geräten etc (1:12) dazu zählst auf jeden Fall ;)