Welche Marken von RC Autos empfehlt ihr mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Carson oder Tamia 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5pa5t  03.01.2023, 10:13

Oh Jo die Preise, die halten bestimmt auch bisschen. Ich für meinen Teil guck mir doch Rc Hot wheels an XD

  • Carson, wenn Du was günstiges suchst - Carson ist die Preiswerte Zweitmarke von Tamiya
  • Tamiya, wenn Du Dein Auto selbst zusammen bauen willst
  • Kyosho, wenn Geld nicht so die große Rolle Spielt - Kyosho ist neben Tamiya einer der Klassischen Hersteller, allerdings sind die Autos und besonders die Ersatzteile teuer. Dafür gibt's dauernd coole neue Modelle.
  • Traxxas, wenn das Auto so richtig stabil sein soll - Traxxas baut Autos aus extrem Stabilem faserverstärktem Kunststoff. Die Zum Bashen das Non-plus-Ultra sind. Allerdings nicht gerade billig.
  • DF Models wenn Du Preisbewusst bist und trotzdem Ersatzteilsicherheit haben willst - Eine Marke, eher noch nicht so im Fokus ist. Die Autos sind eher günstig aber gut. Es gibt eine hohe Modell Konstanz die für günstige und gut verfügbare Ersatzteile sorgt.
  • ...

Die Liste ließe sich beliebig verlängern. Denn wie beim Richtigen Auto kommt es auf die Präferenzen an. Es gibt schier unendlich viele Marken, die alle Ihre Vorteile haben. Wenn Du 1.10 Glattbahn Rennen fährst, findest Du vielleicht die Autos von Schumacher oder XRay super, wenn Du ein bisschen auf dem Parkplatz hin und her fahren willst Zeigst Du mir dafür aber einen Vogel weil die Autos keine Bodenfreiheit haben z.T. über 600,- € kosten und weder ein Motor noch eine Fernsteuerung dabei ist, teilweise nicht mal Räder.

Als Anfänger DF-Models. Wenn dir Geld egal ist Traxxas. Aber kein Carson. Da bekommst du kaum Ersatzteile. Wenn du kein Geld hast, dann schau dir mal die Fahrzeuge von Reely oder Wltoys an, die haben ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

•Modster weil ich da den Mini Cito habe

•Tamiya da ich da den TT 02 Ford GT habe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Erfahrung mit RC Fahrzeugen