Mögt ihr Mischlinge oder Rassehunde mehr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die meisten Hunde.

Für mich persönlich kommen nur Mischlinge in Frage, weil ich keinen Welpen möchte, aber ich bin um jeden Mischling froh, der gar nicht erst geboren wird. Welpen sollten nur bei FCI-Züchtern gekauft werden dürfen. Dann wären die Tierheime um einiges leerer und es gäbe sehr viel weniger leidende Hunde.

Das Mischlinge gesünder sind ist ein hartnäckiger Mythos. Es werden ja nicht nur die "guten" Gene weitergegeben. Und wer behauptet, dass sie "einzigartiger" als Rassehunde sind, ist einfach oberflächlich und offenbar nicht gewillt die Tiere als Individuen zu sehen.

Bei mir lebt ein Rassehund und zwei Mischlinge und ich mag daher beides und hier werden auch zukünftig Rassehunde und Mischlinge wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich mag Hunde. Punkt. Der Wert eines Hundes liegt bei mir nicht ob reinrassig oder nicht. ABER Reinrassige Hunde, und damit meine ich keine Vermehrer Hunde, sondern richtig reinrassige Hunde aus anerkannter Zucht, sind meist gesünder und auch arbeitstauglicher für SPEZIELLE Arbeit. Damit meine ich kein "sitz Platz" oder Ball spielen. Von mir aus auch Agility. Sondern wirklich Spezialisten in ihrem Gebiet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Hallo!

Ich hab und hatte meist Mischlinge vom TS und aktuell lebt ein Rassehund mit bei uns... ich mag also wirklich Beides !

Mir ist im Grunde völlig egal, wie ein Hund aussieht...mich interessiert mehr sein Wesen.

Ich hab nur eine Vorliebe...es müssen relativ große Hunde sein , aber auch keine Riesen. ^^

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Ich bin da recht neutral. Ich mag bestimmte Rassen sehr, wegen bestimmten Eigenschaften (Fell, Charakter..). Habe aber auch nichts gegen Mischlinge dieser Rassen und generell gibt es so oft irgendwelche Mischlinge, die mir einfach gefallen.