Mögt ihr lieber Leute, die laut bemerkbar durch Flure trampeln, oder die in ihnen still und heimlich entlang schleichen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich mag lieber Schleicher 100%
Ich mag lieber Trampler 0%

10 Antworten

ich mag lieber Schleicher

Naja, eigentlich kommt es mir eher vor, als hätten die "Schleicher", wie Du sie nennst, etwas zu verbergen. Zu zweit im Treppenhaus/Flur in "normaler" Lautstärke mit einander reden und keinen unnötigen Krach machen ist mir am sympatischsten. Es kann mal der Wohnungsschlüssel runterfallen und mit ziemlich lautem Geräusch auf die Fußboden-Fliesen knallen, egal: Passiert; 0-Problemo ...
Nur laut poltern und lautstark grölend, nach dem Motto: "Hey Leute, könnt ihr auch nicht mehr schlafen? Ich bin auch wieder da!" ist ziemlich rücksichtslos...

ich mag lieber Schleicher

Auf meinem Flur haben wir vier Wohnungen.

Von den Nachbarn bekommt man höchstens mal mit, dass sie ihre Wohnungstür zuziehen oder draußen was abladen oder jemandem die Zwischentür zum Flur öffnen.

Ein einziger Nachbar ist total unbeliebt, macht was er will. Den mag keiner. Er öffnet auch bei Frost über Stunden das große Gangfenster! Wenn wir es dann schließen, macht er einen riesigen Krach!

Ich kann somit sagen, dass ein sich ruhig verhaltender Nachbar allen am liebsten ist! Selbst unserem "Ekelpaket" hier.... Aber schleichen muss ja keiner!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Menschen die sich normal verhalten. Also weder trampeln noch schleichen sondern normal gehen.

Ein ganz gewöhnliches Verhalten ist aus meiner Sicht immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Solange es nicht mein Haus/Gebäude ist, soll es mir egal sein. Ich selbst bin eher ein Trampler und habe mich in vielen Jahren mit einer Schleicherin zusammengerauft.