🤬 Nachbarn reden seit 2 Tagen über mich, kann nicht schlafen!?

3 Antworten

Ich sehe da 3 Möglichkeiten:

1) Geh hin und sprich ganz direkt das aus, was du denkst. Ohne Umschweife - die Wahrheit. Kein Bitte Danke - nur die Frage, was das soll. Auf "NETTE" und nicht anprangernde Art - DAS ist wichtiger. Das ist die mutige Version die aber auch Zurückhaltevermögen braucht weil du dabei - was auch immer du sagst keinerlei Gefühle zeigen solltest. Aber du musst die Anderen und dich selbst ernst nehmen und das zeigen. Das kann nicht jeder

2) Such dir einen Therapeuten und lerne damit umzugehen und keine Zielscheibe mehr zu sein. Finde mit ihm zusammen richtige Antworten und Vorgehensweisen. Lerne dich selbst kennen und akzeptieren - dann kann dir keiner mehr was. Das ist die lange aber sehr stabile und andauernde Version

3) Du ignorierst alles. Es ist letztendlich deren Problem wenn sie dich mobben. Deren Problem wie sie dich sehen und deren Problem wenn sie nichts besseres zu tun haben als über dich herzuziehen. Meine Nachbarin ist vor ein paar Jahren auf mich losgegangen - Gründe egal. Hat mich beschimpft mit Wörtern dich ich nichtmal aussprechen will. Ich hab ihr nur gesagt, dass sie gern mit mir reden kann wenn sie sich beruhigt hat, aber dass ich schlecht höre wenn sie schreit und mich SO nicht unterhalten will. Und hab die Tür zugemacht. Und so lief das jedesmal wenn sie ankam. Und dazwischen wenn ich sie gesehen habe, hab ich ganz normal und nett gegrüßt und hallo gesagt. So, als ob nichts wäre. Das hat sie rasend gemacht. Letztendlich ist sie ausgezogen. Ich meine das war leichter weil es so ein 1:1 Ding war. Aber ein "ist mir egal solange du nicht normal mit mir redest" kann man viel bewirken. Und solange man versucht mit mir SO zu reden MUSS ich kein Gespräch führen. Generell MUSS ich mit keinem reden, mit dem ich nicht reden will. Auch wenn viele zu denken scheinen, dass sie einen zwingen können über etwas zu reden. Das ist schlichtweg nicht richtig ^^

Was davon du durchziehen kannst weils zu dir passt ist egal. Wichtig ist, dass du dabei dich selbst repräsentierst. Weil Andere sofort merken, wenn du dich verstellst. Ich selbst kenne alle 3 Methoden. Je nachdem wem man gegenüber steht ist die eine oder Andere besser aber das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Ich hoffe du packst das :)

Was du machen sollst? Aus deinen Fehlern lernen und nicht mehr andere schlechtmachen aufgrund ihres Lebensstils. Das nennt sich einfach Karma!

Da du es aber eh bereust und jetzt hoffentlich daraus gelernt hast wirst du es in Zukunft besser machen und diese Menschen ignorieren. Auch wenn deine Annahme stimmt, dass es asoziale sind, rede nie mehr bei anderen schlecht über jemanden. Das kann dir, wie du siehst zum Verhängnis werden.

Das sind nichts als leere Drohungen ihrerseits. Sie können nichts gegen euch tun. Und über jemanden zu lästern ist keine Straftat

Wenn es dir möglich ist zieh um, sprich dich mit denen aus oder ignoriere sie. Du gibst denen zu viel Macht über dich und lässt dich provozieren.