Mögt ihr Lego Technik?

6 Antworten

Die einzigen Berührungspunkte mit Lego Technik hatte ich, als ich als Kind mal Sets geschenkt bekommen habe. Ich mag die Systemsteine viel mehr und baue aber viel im Thema Star Wars selbst, wo man um Technikelemente nicht drumherum kommt. Lego Technik finde ich unschön und ich mag die Idee von irgendwelchen Gerippen, die irgendwas auf den zweiten oder dritten Blick darstellen sollen nicht. Bei den Modellen, die ich baue, lege ich viel Wert darauf, dass die Details vom Originalvorbild möglichst gut rauskommen, das ist mit reinen Technikelementen nicht möglich.

Eigentlich schon. Aber ich selber hatte nie Lego Technik. Ka wieso, aber hab ich nie bekommen (angeblich ist Lego Technik ja nur für Jungs...🙄)

Aber ich hab immer versucht den größten Schaden anzurichten wie es nur geht bei den Sets von meinem Bruder😊 Spaßßß. Als ich mitbauen wollte, war ich iwie noch zu klein um es zu checken und dann hab ich iwas zusammengebaut, was nicht gepasst hat. Mein Bruder wollte dann nicht mit mir nix mehr zusammen bauen. Leider. Aber ich hab dann immer mit den fertig zusammengebauten Autos gespielt und kleine Schlüsselanhänger-Kuscheltiere reingesetzt :) Manchmal hab ich die Autos auch wieder auseinander gebaut und neu gemacht. Aber das wird irgendwann zu langweilig und dann verstaubt + steht es nur noch rum...

Eigenes Lego-Sets, die wirklich mir gehört haben, hatte ich nur von Lego Friends. Aber auch nur gebaut nach Anleitung und dann einfach so in den Schrank oder oben drauf verstaut. Aber ich hab auch ganz viele Lego-Sets noch für Kleinkinder (mit diesen bisschen größeren Steinen) und auch zwei große Kisten mit normalen Steinen einfach für Häuser oder so. Da bau ich heute noch aus Langeweile manchmal Ställe für meine einzigen 4 Schleichtiere, die ich besitze (sind Pferde)🤣

Aber meine Eltern kaufen mir nix neues mehr, weil sie meinen, ich benutze es dann eh nicht mehr und es ist auch so teuer... Wollte schon immer ein Minecraft-Set🥺 Kauf ich mir einfach, wenn ich erwachsen bin und selber Geld hab :D

LG

PizzaNr14  15.05.2024, 06:38

Bekommst du kein Taschengeld?

FancyCreeper04  15.05.2024, 09:38
@PizzaNr14

Bisschen schon, aber das reicht niemals, um Lego davon zu kaufen, weil ich manchmal andere Sachen davon kaufe

FancyCreeper04  15.05.2024, 14:24
@FancyCreeper04

Ist nicht so viel aber drin. Hab das meiste eingezahlt, aber wie soll ich das denn abheben selber, hab ja keine Kreditkarte

PizzaNr14  15.05.2024, 16:07
@FancyCreeper04

Also ich bewahre mein Bargeld zu Hause in einer Dose auf. Davor in einem

Sparschwein welches man jederzeit offenen kann.

PizzaNr14  15.05.2024, 16:11
@PizzaNr14

Du hast ja demnächst Geburtstag. Wenn du von deinen Großeltern Geld zum Geburtstag geschenkt bekommst dann kannst du dir ja davon ein Lego Minecraft Set kaufen. Oder du sprichst mir deinen Eltern dass ihr ein bisschen Geld von der Bank abhebt und du das dann ausgeben kannst.

FancyCreeper04  15.05.2024, 18:20
@PizzaNr14

Meins könnte man auch öffnen, aber der schlüssel ist auf mysteriöse weise verschwunden

FancyCreeper04  15.05.2024, 18:22
@PizzaNr14

Achso ja, aber man kann als minderjähriger doch nicht selber was abheben?! Keine ahnung ist mir egal, brauch gerade eh nicht dringend geld, ich schulde keinem Mafiaboss so viel geld😉

FancyCreeper04  15.05.2024, 18:23
@PizzaNr14

Ja stimmt, vielleicht sag ich es mal meiner Oma und meinem Opa.

was heißt denn hier demnächst😂 Erst im August, das dauert noch xD ich hasse es, in den Sommerferien Geburtstag zu haben...

FancyCreeper04  15.05.2024, 18:27
@PizzaNr14

Das kann ich nicht, dafür liebe ich es zu sehr🥹 (hab es seit mindestens 8 Jahren)

Bin eher Fan von normalen Lego.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Finde viele Sachen von Lego Technik schon nice, aber für das das es nachdem Zusammenbau nur rumsteht ist es mir das geld nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht Spaß zsm zu bauen, am Anfang ist es auch noch cool, aber irgendwie wann verstaubt es und das ist es nicht wert.

Manuel7345
Fragesteller

Das stimpt