Lego Technik Wertsteigerung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wert steigt 50%
Bleibt konstant 25%
Wert sinkt 25%

3 Antworten

Bleibt konstant

Hi

Beim 8053 wird sich nicht mehr viel tun. Der hat seinen Zenit erreicht, da er ja bei weitem nicht der beliebteste Kran ist.

Beim Kran 8421 sieht es anders aus, da in diesem der alte Buggy Motor verbaut ist, welcher heute gerne für 50-60€ gehandelt wird.

8652 wird auch nicht mehr viel im Wert steigen.

Das einzig besondere am Set 8420 ist die Feder hinten. Die kostet bei diversen Händlern ein paar Euro mehr, wobei da der Wert auch schon wieder gefallen ist.

Nicht jedes alte Set wird automatisch teuer. Sets die es nicht überall in Massen gab, die werden teurer. Die drei von Dir beschriebenen gehören jedoch nicht dazu.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum
Wert steigt

Von diesen Modellen sind sehr viele weltweitcauf dem Markt. Wenn du das Geld nicht brauchst und den Platz hast kannst du gerne warten. Jenseits von 10 Jahren sehe ich Potenzial die Inflationskosten wieder hereinzubekommen. Mehr als aktuell auf dem Sparbuch.

Sind die Produkte denn noch originalverpackt und im besten Falle eingeschweißt?

Wenn nein, dann gibt es eigentlich keinen wirklichen Wert mehr.