Mögt ihr Kitschiges (an die Männer)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ne mag ich nicht 57%
Ich liebe kitschig 17%
Ist ganz oke 13%
Was Anderes 13%

12 Antworten

Ne mag ich nicht

Mir ist unbekannt, was "richtig kitschig" sein soll. Jedenfalls mag ich keine drappierten Puppen und Spielsachen, die zuhauf auf Regalen verstauben, oder Setzkästen an Wänden voll von Nippes, oder grellbunte Deckchen, Kisschen, Girlanden oder Plüschvögel, die Sitzplätze rauben oder einem die Luft zum Atmen verpesten. Das ein oder andere Kuscheltier darf dann doch in einer Schutzecke auf Schmusereien lauern....

samianto
Fragesteller

Ich mein eher so Geschenke, wie Liebesbriefe und solche Dinge xD

luibrand  20.11.2020, 10:50
@samianto

Liebesbriefe sind alles andere als kitschig, sie sind ein altes aussterbendes Kulturgut, solange sie ehrlich formuliert sind. In Zeiten von Smarties hat sich das Schreiben extrem verkürzt und beschleunigt, Wahrhaftigkeit bleibt auf der Strecke und fakes mutieren zum Kulturgut. Schade.

samianto
Fragesteller
@luibrand

Ich finde Liebesbriefe auch nicht kitschig - ich liebe es, welche für mein Freund zu schreiben. Aber iwie werden Liebesbriefe so oft als zu kitschig oder kindisch abgestempelt

luibrand  20.11.2020, 11:12
@samianto

Das ist doch nur Neid der Besitzlosen. Solch intimen Geständnisse gehen Dritte sowieso nichts an. Ergo ist es egal, was andere davon halten.

Ne mag ich nicht
  • Ich stehe da gar nicht drauf. Weder mag ich dieses Zeugs in der Wohnung stehen haben noch weiß ich, wohin mit solchen Geschenken.
  • Ist schade um das Zeugs. Eigentlich Industriemüll: Wird hergestellt, ist Kitsch, kommt nach kurzer Zeit wieder weg. Sollte es viel weniger geben.
  • Ich finde Mädchen toll, die pragmatisch, praktisch, pfiffig sind und nicht auf Kitsch stehen.
Was Anderes

Richtige Männer stehen ja auf Weihnachtsbäume aus Stahl (nadelt nicht), an denen Werkzeug und andere nützliche Dinge befestigt sind. Frauen tragen am besten einen Blaumann (leichter zu waschen) und Glatze (keine Zeitverschwendung beim Frisieren). Je Art schmückendes Beiwerk verzögert das An- und Auskleiden. Auch Autos haben am besten Einheitsfarbe (keine Qual der Wahl mehr) und Alufelgen sind etwas für Mädchen.

Wie schön, dass es Frauen gibt, die mit ihrer Liebe zum Kitsch das Leben schön machen. Es geht gar nicht darum zu verstehen, was sie da tun - wir brauchen sie!

luibrand  20.11.2020, 11:08

Diese Kitsch- und Nippesmanie ist pure Ressourcenverschwendung, umweltschädlich, Luft verpestend, lästige Staubfänger, Zeitdiebe und ein unbefriedigendes Substitut für echte Zuneigung, kurzum: ÜBERFLÜSSIG !!

mjutu  20.11.2020, 11:13
@luibrand

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Tiefer gelegte Autos, die schneller im Stau stehen, seidene Krawatten, Fremdfußball im Fernsehen gucken und RAM Riegel mit RGB Beleuchtung ebenfalls.

In der Jungsteinzeit haben Menschen 2 Stunden pro Tag für die Nahrungsmittelbeschaffung gearbeitet. Seit dem ging es steil bergauf mit der Ressourcenverschwendung. Wenn man di Arbeitszeit für den Kaufg eines Mittelklassewagens mit einberechnet, bewegen sich Autos im Durchschnitt mit 2 km/h. Es ist also effizienter statt eines Autokaufs unbezahlten Urlaub zu nehmen und nach Portugal zu laufen. Man spart dabei Geld und Lebenszeit. Das nimmt aber kaum jemand wahr.

Kitsch, Unfug, Musik und Frauen machen das Leben schön. Uns Lasagne.

luibrand  20.11.2020, 11:19
@mjutu

Musik nur die ich mag, Frauen nur die ich mag, Lasagne nur die ich mag und um Kitsch mach ich einen großen Bogen.

mjutu  20.11.2020, 12:28
@luibrand

Das klingt nach einem aufregenden Leben! :-)

luibrand  21.11.2020, 05:43
@mjutu

Sicher, denn ich bin nicht masochistisch veranlagt. :-)

Ich denke es ist so:

Wenn sich zwei Personen lieben, dann wird es sicherlich nicht darauf ankommen, wer wem was schenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)

luibrand  20.11.2020, 10:56

Das ist abhängig von der jeweiligen Erwartung.

Ne mag ich nicht

Kann ich überhaupt nichts damit anfangen. Mir hat mal eine Frau ein Herzkissen geschenkt - keine Ahnung was man damit will 😅

Es sollte ein Andenken an sie sein, wenn sie nicht da ist.

Oder so eine Tasse "Bester Lover" .. keine Ahnung. Ich habe die zwar noch, aber keine Ahnung was ich damit will.