Mögt ihr Hunde?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich mag sie 85%
Ich hasse auch Hunde. 15%

12 Antworten

Ich mag sie

Hunde sind bewiesenermaßen der „beste Freund des Menschen“.

Selbst die alten Ägypter und andere Urvölker erkannten bereits die besondere Verbindung zwischen Hund und Mensch.

Einige Urvölker der ersten Homosapiens sollen anscheinend auch teilweise Wölfe als Haustiere/Begleiter gehalten haben.

Im Islam hingegen gelten Hunde neben Schweine als unreine Tiere. In der arabischen Welt haben Hunde nicht denselben Stellenwert wie in Deutschland. Die allgemeine Stimmung in diesen Ländern ist zwiegespalten, denn im klassischen Islam ist der Hund unrein. Das ist beispielsweise an den spezifischen Regeln für die Haltung erkennbar. Den Hund innerhalb der vier Wände zu halten, zählt zu den Tabus im Islam. Die Hundehaltung ist weder im Haus noch in der Wohnung gestattet. Deswegen mögen vermutlich einige Menschen in der arabischen Welt keine Hunde oder meiden sie. Seit ich persönlich in Deutschland lebe, habe ich persönlich zB noch nie eine Muslima mit Kopftuch und einem Hund spazieren gesehen.

Ich persönlich bin neutral im Bezug auf Hunde, finde sie sind aber gute Partner. Einige Hunde können Blinden helfen, kranken Kindern oder Menschen aufspüren (Lawine, Polizei...)

Dackodil  11.07.2020, 16:56

Zur Arbeit und als Jagdhelfer sind sie aber gut genug.

Ich mag sie

Ich liebe sie ❤️

"Der beste Freund des Menschen" trifft bei mir auf alle Fälle zu :)

aber ich kann es nachvollziehen, wenn man nicht ein allzu großer Fan von Tieren ist oder eine Phobie hat.

L G

Ich mag sie

Es fehlt eine Antwort möglichkeit nämlich "Ich LIEBE Hunde über ALLES" Diese Tiere sind vertrauenswürdiger als die meisten Menschen und helfen einem wenn es einem schlecht geht. Ich weiß echt nicht wie man diese tollen Tiere hassen kann.

Ich mag sie

Dann unternimm was gegen deine Angst, die Allgemeinheit der Hunde hat dir jedoch sicher nichts getan was Hass rechtfertigen würde.

Ich mag sie

Ich mag hunde, hatte aber auch mal angst vor denen, ich hasse aber katzen, die Viecher sind sehr launisch

SinnerUl  11.07.2020, 13:36

katzen sind geil.