Mögt ihr Hummeln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Starlight201124,

sehr schöne Frage 😍.

Hummeln sind wirklich ganz süße Tiere und ich mag sie sehr. Allein ihr englischer Name (bumblebee) spiegelt schon wieder wie niedlich sie sind. Zudem sind sie äußerst wichtig für Mensch und Natur.
Außerdem sind es wirklich friedliche Tiere ❤️

Wünsche dir einen angenehmen Tag und ganz liebe Grüße. :)

Warte. Die lassen sich streicheln? Ich denke viele werden das jetzt im Frühjahr ausprobieren. Und Hummel sind toll. So friedlich und hübsch anzusehen.

Starlight201124
Fragesteller

Ja, genau😍😍😍

Hummeln sind wirklich total knuffig. Sie sind sehr friedlich und in der Regel hat man nichts zu befürchten, wenn man sie anfässt❤😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in und mit der Natur aufgewachsen🐴🌲🐔🌾

Hummeln sind was Schönes und unabdingbar für die Natur. Sie sind wesentlich früher als Bienen unterwegs und helfen, die ersten Blüten zu bestäuben. Sie produzieren zwar keinen Ertrag, aber dafür können wir uns über frühes Obst freuen. Sehe ihnen ebenfalls bei ihrer Arbeit gern zu, wenn sie an den ersten Blüten summen. Gelegentlich streiche ich eine ganz vorsichtig über den Rücken. Oftmals beirrt sie das nichtmal. Tolle Insekten 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

In meinen Augen hat jedes Wesen seinen eigenen Platz auf dieser Welt. So auch die Hummeln - ich liebe sie. 🐝

Liebe Grüsse,

Anna ♥