Mögt Ihr Horrorfilme?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss selber sagen, ich bin kein großer Fan von Horrorfilmen. Kürzlich habe ich einen gesehen mit dem Titel "Der menschliche Tausendfüßler". Einerseits weiß ich nicht wieso ich den mir problemlos anschauen konnte und andererseits war das für kein Horror, sondern eher ziemlich krank. Aber wenn ich ehrlich bin, ist Saw dann um einiges grausamer. Obwohl ich davon nur einige Szenen gesehen habe.

Jedoch muss ich dennoch sagen, dass der Film zwar krank aber auch doch so faszinierend gewesen ist. Zugleich habe ich auch viele Kritikpunkte, aber diese sind im Moment unwichtig. Eventuell werde ich die anderen beiden Teile auch schauen und dann nie wieder überhaupt noch irgend einen Horrorfilm überhaupt erst ansehen, ich verstehe gar nicht warum ich das überhaupt sehen will.

Wie ist es bei Dir? Bist Du Fan von Horrorfilmen oder schließt Du Dich mir an?

ChrisGE1267
Fragesteller

Ich bin zwiegespalten, was Horrorfilme angeht - auf der einen Seite gefällt mir die Spannung, auf der anderen Seite bin ich schreckhaft; daher mag ich es überhaupt nicht, wenn aus dem Nichts plötzlich irgendein Monster auftaucht…

Wolfen369  26.02.2024, 19:49
@ChrisGE1267

Als Schreckhaft könnte ich wiederum mich selbst eher weniger bezeichnen, eher dass es Dinge gibt die ich meist grauselig empfinde. Ich habe mich bestimmt schon Mal bei einem Film erschrocken, aber bestimmt noch bei keinem Horrorfilm. Was ich wiederum grauselig finde, sind zu viele Blutszenen.

Der richtige Horror ist das wahre Leben, wo die dunkle Wahrheit auf uns zutrifft. Doch Hoffnung gibt es immer.

Schönen Abend wünsche ich!

Ja ich liebe Horror filme, besonders mag ich Psychologische Horror filme, da sie komplexe Charaktere und tiefe Einblicke in ihre psychischen Abgründe bieten.

Psychologische Horrorfilme spielen mit den Ängsten des Geistes und der Wahrnehmung, was zu einer subtilen, aber dennoch intensiven Spannung führen kann, die lange nach dem Film nachhallt.

Aber auch survival Horror Filme mag ich sehr gerne. Survival-Horrorfilme zeichnen sich oft durch eine konstante Spannung aus, da die Protagonisten ständig in Gefahr sind und jeder Moment entscheidend sein kann. Ich mag mag es die überlebensstrategien der Charaktere zu beobachten und mitzudenken, wie sie sich aus scheinbar ausweglosen Situationen befreien könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich schaue ich auch gerne Horror Filme und Serien mir an, selber habe ich vor kurzem auf Paramount Plus: From/angeschaut gehabt das ist auch eine Horror Serie und ist richtig spannend. Habe vieles schon geschaut was horror betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Ich mag Horrorfilme wie z.B. Frozen, also realistische Filme mit Tieren wie Wölfe oder Bären.

Lg apfelkuchen

Ich mag eher Thriller. Während man das guckt, alles super, aber wenn man schlafen gegen muss...