Mögt Ihr gerne Weintrauben?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, sehr gerne 76%
Nein, bin Diabetiker 12%
Sonstige 12%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sehr gerne

Bild zum Beitrag

Hallo Amorette,

ja ich mag Weintrauben sehr gerne, ich kann meistens kaum aufhören, wenn ein Schüsselchen neben mir steht, egal von welcher Sorte.

Ich verwende sie auch gerne für einen Obstsalat.

Ganz selten gekeltert, in flüssiger Form : ).

Getrocknet als Rosinen geht gar nicht.

Liebe Grüße

 - (Gesundheit, Essen, Umfrage)
Amorette
Fragesteller

Danke

Ja, sehr gerne

Ja, außer die kleinen kernlosen. Diese schmecken regelrecht aufdringlich süß und die Schale ist mir zu hart.

Amorette
Fragesteller

Danke

Sonstige

Guten Morgen, lieber Dieter,

ja, ich mag Weintrauben, nur leider vertrage ich sie nicht und somit esse ich sie auch nicht.

Wünsche Dir einen schönen Tag - heute ist es bei uns tatsächlich etwas "kühler"...Herzliche Grüße :-)

Amorette
Fragesteller

Auch zu Dir herzlicher Grüße:-)

Ja, sehr gerne

Allerdings darf ich wegen der Fruchtsäure nicht so viele essen. Meine Mundschleimhaut verträgt es leider nicht, gibt immer Wunden (Aphten) 🙄

Amorette
Fragesteller

Das ist schade

Ja, sehr gerne

Rote. Aber wenn die Weintrauben eingefroren sind sind sie am leckersten. Das musst du unbedingt mal ausprobieren! :)

LG Julia

Amorette
Fragesteller

mache ich