ja

Ja, da es eine Tradition ist. Es macht auch Spass zu böllern oder sich die schönen Effekte am Himmel anzusehen. Außerdem ist es jedem selber überlassen ob bzw. wie viel Geld man für Feuerwerk ausgibt.

Wichtig ist aber, dass man mit Feuerwerkskörpern richtig umgeht und auf seine Mitmenschen achtet (siehe Silvester in Berlin 2022/23).

Woher ich das weiß:Hobby
anonym200886
Fragesteller

Richtig!

andere meinung

Schon schön anzusehen, selber Geld dafür in die Luft blasen, schon seit 15 Jharen oder so, nicht mehr. Da setze ich finanzielle Prioritäten lieber und gerne anders.

Vielleicht nicht immer sinnvoller, als für Knallzeug's, aber gut.

Wofür man die Knete auch ausgibt,kaum ist der "Fuffi" anger8issen,ist esr auch schon verbraten.

alles gute füreuch ;-)

anonym200886
Fragesteller

ist ja nicht schlimm solange man anderen nicht ihren spaß mit dem vorwand es sei geldverschwendung stehlen will. man kann eigendlich sagen es gibt gar keine wirkliche definition für geldverschwendung! denn was geldverschwendung ist ist für jeden anders. für den einen ist feuerwerk geldverschwendung, für den anderen pizza und für wen anderes sind nintendo switch spiele geldverschwendung. genau so gibt jeder sein geld unterschiedlich aus. der eine kauft sich überteuerte kleider, der andere fährt überteuert auf der kirmes autoscooter und der andere kauft sich eben überteuert feuerwerk,

ja

Gehört zu Silvester einfach dazu und macht mir auch unabhängig davon Spaß 🎇

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
nein

Es ist zwar schön anzusehen aber ich muss dabei immer daran denken wie all die Tiere das finden. Wenn meine Katzen das erleben verkriechen sie sich immer unter dem Sofa. Was ich einfach schrecklich finde. Deshalb nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Definitiv, es ist Tradition und macht zudem noch Spaß.
Sollte aber alles im rechtlichen Rahmen bleiben, an Silvester oder bei einem angezeigten Feuerwerk.