Mögt ihr eure Großeltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich liebe sie auch sehr. Ich interessiere mich sehr dafür wie das leben damals war und deswegen frage ich auch oft und treffe sie oft.

Ich liebe es auch etwas über das Dorfleben herauszufinden, da meine Großeltern auf dem Dorf leben.

Ich habe zum Glück noch drei Großeltern, aber ein Opa ist dafür sehr früh gestorben, da war mein Vater selbst noch sehr jung ;(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂

Genieße die Zeit,die du mit ihnen noch hast. Es kann schneller vorbei sein, als man denkt. Zuerst starb meine Oma, kurz danach hat sich mein Opa selbst erhängt,weil er ohne sie nicht mehr konnte. Frag sie, was immer du sie fragen willst,solange sie noch da sind.

Vonuzeropvv2
Fragesteller

Tut mir leid für dich :(

Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du ein normales Kind warst, als Kind denkt man ja auch (zum Glück) nicht soweit und so Deep
Wenn deine Großeltern weiter weg wohnen aber du noch schöne Momente mit ihnen verbringen willst, dann würde ich mir überlegen ob ich nicht vielleicht meine freien Tage und Urlaube dafür verwende. Wenn du alleine nur 2 Tage frei hast, könntest du am Tag deiner letzten Schicht hinfahren und dann wieder nach Hause, am Tag bevor es wieder los geht. Wenn du kein Führerschein hast und auf Bahn angewiesen bist, dann rechte mal aus wie oft du ungefähr fahren würdest und ob sich eine BahnCard 25/50 lohnen würde! Mögen deine Oma und Opa lange und vor allem gesund leben 🍀

Vonuzeropvv2
Fragesteller

Danke 💕

Genieße die Zeit mit ihnen, fahre in den Ferien oder so hin. Telefoniere mit ihnen oder schreib auch mal einen Brief oder so, denke sie freuen sich darüber.

Ich habe leider keine Großeltern mehr. Meine Opas hab ich nie kennengelernt, die waren bei meiner Geburt schon tot und eine Oma hab ich erst mit 17 kennengelernt. Aber beide fehlen mir.