Mögt ihr es zu reisen?

7 Antworten

Sehe ich auch so die lokdown Zeit war immer sehr hart

bin nie länger als nötig daheim geblieben als gelockert wurde

Reisen ist eine der besten Möglichkeiten, aus eingefahrenen Alltagsgewohnheiten auszubrechen. Mit der Entscheidung, das vertraute Umfeld hinter sich zu lassen, geht in der Regel eine gewisse Neugier auf das Unbekannte einher. Wenn man bereit ist, sich auf die Menschen im Urlaubsland einzulassen, schließt man schnell auch Bekanntschaften, aus denen langjährige Freundschaften werden können. Die Begegnung mit der landesspezifischen Kultur, den spezifischen Naturschönheiten und kulinarischen Besonderheiten sorgt zudem dafür, dass die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Und kehrt man dann nach Hause zurück, sieht man sein gewohntes Umfeld mit anderen Augen.

Ja, ich mag Reisen. Wobei ich unter "reisen" verstehe, dass man tatsächlich auch etwas sieht vom Land und von der Kultur. Ich interessiere mich auch für weniger bekannte Länder.

Aber: Mit dem Flugzeug hin, 2 Wochen beim all inclusive nur am Pool herumliegen und dann zurück.. das ist für mich kein echtes Reisen.

Jaaa auf jeden Fall, das ist sehr schön und erweitert den Horizont!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja, das trifft für mich voll zu. Allerdings fliege ich nicht gerne und so ist mir "Westeuropa" gross genug. Meistens mit der Bahn, hie und da mit dem Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung