Mögt ihr es Maus oder liebes genannt zu werden?

3 Antworten

Ne. Vielleicht Mäuschen, was sich auch komisch anfühlt aber immer noch besser als "Schatz" ist, was nach Unterschicht und geringer Bildung schreit. Meine Mutter nannte mich wohl ab und an "Würmchen" als ich klein war. Sie hat mich noch ein zwei mal so genannt als ich erwachsen war aber ich habe darüber nur gelacht und dann hat sie verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fänd es auf jeden Fall nicht schlimm oder störend. Für mich drückt dies eine Zuneigung und Liebe aus und ist doch eigentlich ganz süß 😀

Lieben Gruß!

Liebes nenne ich selbst die, die ich sehr mag, aber manchmal auch fremde. Es ist schöner so als ständig diese Besserwisser und Stänker um dich zu haben die nichts besseres zu tun haben dich grundlos zu beleidigen.

Maus ist aber so ein Deutsches Ding, hier in der Schweiz ist es nicht üblich jemanden so zu nennen.

Übersetzt würde es dann heissen: Müüsli (kleine Maus), die Reaktionen darauf waren nie gut.. sie fragen dann immer weshalb ich sie wie ein Frühstück nenne. Ich hab doch nichts dafür das zu Mäuse Müüsli gesagt wird 😭