Mögt ihr es eine Brille zu Tragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja weil... 38%
Stört mich nicht, keine wäre aber besser 38%
Nein, ich hasse es weil... 25%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich hasse es weil...

...ich Brillen generell nicht mag und man damit nur Nachteile hat.

• Beim Sport nervt eine Brille extrem, manche Sportarten kann man mit Brille direkt vergessen.

• Die Sicht mit (stärkerer) Brille ist total unnatürlich, alles sieht kleiner aus und verzerrt, wenn man nicht geradeaus durch die Brillengläser schaut.

• Bei Kurzsichtigkeit sehen die Augen hinter der Brille verkleinert aus, man sieht also irgendwie immer müde aus.

• Wenn man häufige Änderungen der Sehstärke hat, ist das Brille tragen eine teure Angelegenheit.

• Die Brillengläser verschmutzen ständig und beschlagen bei bestimmten Wetterlagen oft.

• Man hat ständig diese Abdrücke auf der Nase.

• Eine Brille macht keinen Menschen schöner.

• Der Grund, wegen dem man eine Brille trägt ist unschön, nämlich dass man ein Problem mit den Augen hat.

• Ab einer gewissen Stärke ist es schwer eine Brille zu bekommen, bei der die Kombi aus Brillenfassung und Gläsern am Ende gut aussieht und das Ganze dann vernünftig tragbar ist.

Ja weil...

Ja, trage tatsächlich gerne Brille. Klar, um natürlich besser zu sehen und weil ich meines Erachtens besser damit aussehe 🤓

Ich brauche sie aber meistens nur beim Autofahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.
Ja weil...

Linsen mag ich nicht da sie irgendwann für den täglichen Gebrauch zu teuer und zu lästig werden.

Ausserdem fühlt es sich im Gesicht komisch an wenn ich die Brille etwas länger (z.B beim langen baden) nicht auf hab und ich die Umgebung unschärfer sehe sowas stört mich schon sehr.

beate27  30.07.2021, 15:09

Da muss ich dir recht geben,das es sich schon sehr komisch anfühlt wenn man die Brille mal absetzt.

beate27  03.08.2021, 14:20
@whatatragedy

Das ist vielleicht auch von der persönlichen Sehstärke abhängig.

Ich bin gerade durch mit der brille nach 13 Jahren und ja anfangs ein bisschen komisch ohne aber man gewöhnt sich daran

Stört mich nicht, keine wäre aber besser

Muss halt sein. Aber manchmal ist es lästig, manchmal nervt sie.