Mögt ihr die sxhule oder hasst ihr es?

DasCooleC  03.05.2022, 22:55

Was soll denn sxhule sein?

Anonymhahaha158
Fragesteller

Ich hab mich verschrieben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich mag das deutsche Schulsystem und meine Schule nicht. Sonst ist die Schule ok

LG

Anonymhahaha158
Fragesteller

Ich denke mir genauso

Ich denke jeder hat (bzw. hatte) in der Schule auch negative Erlebnisse.

Aber ob man sie deshalb "hassen" muss? Ich denke nicht.

Schule ist wichtig, damit man sich auf sein späteres Leben vorbereitet. Und man kann dort (wenn man gewillt ist, sich darauf einzulassen) tatsächlich viel lernen.

Und schlussendlich stellt sich die Frage ja auch nur rein theoretisch, da man ja keine Wahl hat weil man der Schulpflicht unterliegt. Was aber gut und richtig so ist, auch wenn das hier Viele leider nicht zu schätzen wissen. Sie bekommen da ganz selbstverständlich etwas, wofür Andere in anderen Teilen der Welt kämpfen damit ihre Kinder es erhalten damit sie es mal gut/besser haben.

Ein paar Schüler aus meiner Klasse haben sich heute beschwert, wozu man Geschichte, PoWi, usw. braucht. Ist ja eigentlich unnötig. Wer sich dafür interessiert, kann das ja privat machen, oder man könnte es als Wahlpflicht anbieten.

Naja, jedenfalls hat unsere Lehrerin uns dann erklärt, dass die Schule nicht nur dazu da ist, Wissen zu vermitteln, sondern sie soll auch die individuelle Persönlichkeit der Kinder hervorbringen und gestalten.

Wenn die Persönlichkeit doch so individuell ist, warum ist der Unterricht dann für alle gleich?

Das Prinzip der Schule ist ganz gut, ich bin froh, dass ich dadurch mehr Möglichkeiten habe, als andere Menschen, die die Schule nicht besuchen können. Ich finde nur, es gibt da einige Sachen, die man noch verbessern könnte.

Gerade im Moment ist wohl eher Hass, die Themen sind echt der größte Mist, ja, also, alles in allem, schlimm.

Es ist höchstwahrscheinlich die einzige Möglichkeit, noch mit seinen Freunden spaß zu haben, denn später, geht jeder seine eigenen Wege.