Hasst ihr Muslime?

Support

Hallo TransWay,

gerade in Themen, in denen die Meinungen stark auseinandergehen, ist es wichtig, die eigene Frage bzw. Meinung sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, in dieser Diskussion tendenziöse sowie penetrante Beiträge zu vermeiden, auf einen freundlichen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren. So wird der Meinungsaustausch für alle wertvoll.

Vielen Dank!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ich mag sie 48%
Keine Meinung 38%
Ich hasse sie 14%

39 Antworten

Keine Meinung

Keine Meinung.

Solange sie sich benehmen und lieb sind, alles gut.

Wenn du aber zum Beispiel in einem Geschäft bist oder in der Schule und sie auf ihrer Sprache reden, nervt das verdammt dolle. Wenn sie Deutsch können, sollen sie auch auf Deutsch reden und nicht auf kurdisch usw.

Immerhin sind sie in Deutschland und da ist die Sprache halt Deutsch. Außerdem fühlt man sich komisch, wenn sie neben dir reden, während alle anderen Deutsch reden.

Keine Meinung

Hassen soll man nicht! Deine Frage möchte ich so beantworten: An sich habe ich natürlich nichts gegen Muslime. Manche sind echt nett. Man kann das ja auch nicht alles über einen Kamm scheren. Jeder Muslim ist unterschiedlich. Es gibt freundliche und brutale Muslime. Die Islamisten sind gefährlich und so, aber hassen tu ich sie nicht. Ich finde ihr Handeln nicht gut, aber ich wünsche ihnen trotzdem das ewige Leben bei Jesus Christus. Auch sie sollen die „Gute Nachricht“ hören und dann in Ewigkeit bei Gott sein. Ich wünsche ihnen, dass sie ihren bösen Weg ablegen und neu anfangen. Dass sie selbst merken, dass ihr Handeln keine Freude im Herzen bringt und dass das auch keinen Sinn/Nutzen hat.

LG xy

Keine Meinung

Was soll denn das bedeuten? Wie soll denn jemand irgend jemanden "hassen", nur weil er einer bestimmten Religion anhängig ist?

Es wird wohl eine Menge Muslime geben, die per Geburt und bedauernswert falscher Erziehung alle Juden hassen, ohne einen wirklich zu kennen. Wie das aussehen, wenn sich Juden und Muslime anfreunden, kann man hervorragend in der WDR-Bustour besichtigen, die immer im WDR Fernsehen im Sommer in der Aktuellen Stunde läuft. Denn dieses Mal war Israel als Reiseland das Thema.

https://www1.wdr.de/nachrichten/bustour-168.html

Guck es dir an und dann wießt du, wie dumm und zerstörerisch der Hass ist. Wenn sich auf eine solche Frage der Support meldet, dann sollte dir das auch zu denken geben,

Ich finde Religionen nur absurd, aber das ist meine persönliche Einstellung, denn ich halte Religionen für das größte Unglück der Menschen, denn diese Form der perfiden Xenophobie und Ausgrenzung, wir die Guten, die anderen, die Bösen, das ist genau das was millionenfaches Leid produzierte. Kreuzzüge, Religionskriege, das durchzieht die gesamte menschliche Existenz. Bis in die Neuzeit. Guck nach Nordirland. Guck in den Nahen Osten. 9/11 war Religionsterror. Irrsinn ist das!

Und deswegen schürt man keinen Hass und man unterstellt keinen Hass!

Ich hasse Muslime nicht, aber was ich nicht ausstehen kann sind Zwang, Diskriminierungen, gegenüber Männern wie Frauen und Kindern, Feindseligkeiten und darüber hinaus aggressives und sogar terroristisches Verhalten, egal von wem es ausgeht.

ahriyakim  08.10.2023, 20:15

Absolut gut gesagt, jedoch verstehe ich den Zusammenhang zum Islam hier nicht. Islam ist alles, aber kein Zwang, Diskriminierung oder Feindseligkeit. Menschen, die den Namen einer Religion für ihr eigenes Interesse nutzen und nicht den Werten der Religion folgen, sind noch lange kein Teil davon.

willgott  09.10.2023, 10:03
@ahriyakim

Die Hingabe an den Willen Gottes sollte man nicht mit der euphemistischen Bezeichnung "Islam" verwechseln.

Jeder legt die Lehre des Herrn Mohammed so aus oder stellt sie so wie es im gerade passt und als wendet nach seiner Auslegung den Koran als Freibrief für Gewalt an oder nicht.

Im Klartext heißt die Aussage des Koran das "Herr nicht Dein Wille, nein mein Wille geschehe!"

Und deshalb ist die Bezeichnung "Islam" in der Übersetzung Unterwerfung oder Hingabe an den Willen Gottes eine blasphemische Lüge.

Die Kuffar, die sich "Muslime" nennen, benützen die im Koran enthaltenen Legitimationen von Gewalt oder tolerieren sei von Ihren Glaubensbrüdern.

xxxxx ist alles, aber kein Zwang, Diskriminierung oder Feindseligkeit. Menschen, die den Namen einer Religion für ihr eigenes Interesse nutzen und nicht den Werten der Religion folgen, sind noch lange kein Teil davon.

Die Kuffar, die sich "Muslime" nennen, benützen die im Koran enthaltenen Legitimationen von Gewalt die immer eine Auflehnung gegen das höchste Gebot ist, die Nächstenliebe und damit gegen die Gottesliebe. Alles was die Liebesgebote in Frage stellt, ist SHIRK.

alexander329  09.10.2023, 20:01
@ahriyakim

also ich sag mal so-in Pakistan gilt ja das Blasphemiegesetz, dass besagt jeder kann jemanden der Blasphemie beschuldigen,was besonders bei Christen oft angewandt wird.

Christen werden oft von Muslimen gedrängt zum Islam zu konvertieren. Wenn diese aber ihren Glauben treu bleiben, werden sie über dieses Gesetz angeklagt und dann zündet der Mob ihre Häuser an oder sogar ihre Frauen.

Als eine christliche Putzfrau die HeiratsAnträge und Konvertierungsversuche eines Muslimischen Gelehrten namens Muhammad Ali ablehnte, drohte er mit Rache.

Am 23.April diesen Jahres drang er in ihr Haus ein (sie brachte die drei jüngeren Kinder in die Schule) riss der 16jährigen Tochter die Kleider vom Leib, vergewaltigte sie und zündete sie an.

Zum Glück gibt es Sabatina e.V. die diesen Menschen hilft.

Ich mag sie

Es gibt unter den Muslimen "Gute" und "Böse".

Ich hasse generell keine Menschen, egal mit welcher Religion.

Mühe habe ich mit diesen Muslimen:

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.