Mögt ihr die Sachen von Nivea?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sehr gerne. 46%
Gar nicht. 38%
Anderes. 15%

4 Antworten

Gar nicht.

Hallo Hummingbird666, 👋

Mögt ihr die Sachen von Nivea?
Die Qualität.

welche Qualität?

Nivea-Produkte, vor allem Cremes von Nivea

haben keine Qualität, sondern sind teilweise

sehr schädlich und sowieso minderwertig‼️

Oder mögt ihr die Marke generell?

Nein. 😖 👎

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❌ Totaler Mist‼️

Klatsche für Nivea bei Öko-Test:

Marken-Creme nur "mangelhaft"

- Mineralöl enthalten

Mineralöl in Nivea-Creme: Öko-Test fand jetzt

vermeintlich krebserregende❗️Mineralöl-

Rückstände in der beliebten Creme, die wohl

jeder schon einmal benutzt hat. Auch weitere

Marken-Produkte enttäuschen im Test - viele

günstige Marken von Drogerien und Discountern

schneiden hingegen sehr gut ab.

  • 21 Hautcremes im Test von Öko-TestNivea "mangelhaft"
  • vermeintlich krebserregende Mineralöl-Rückstände in Nivea-Creme‼️
  • vier weitere bekannte Hautcremes enthalten potenziell krebserregende Stoffe‼️
  • günstige Marken und Naturkosmetik schneiden sehr gut ab

…………usw..……………

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/klatsche-fuer-nivea-bei-oeko-test-marken-creme-nur-mangelhaft-mineraloel-enthalten-art-5314672

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

………………… Im Test rät

ÖKO-TEST allerdings von dem Produkt

ab. Der Grund: Es wurden bedenkliche

Inhaltsstoffe gefunden, die weder auf die Haut

von Kindern noch von Erwachsenen gehören.

Unerwünschte Inhaltsstoffe

Es stellt sich nun die Frage, wie solche Stoffe in eine Hautcreme gelangen. Die Nivea Creme ist erdölbasiert, das heisst, sie beinhaltet Paraffine‼️

Das Problem:

Paraffinhaltige Cremes können mit

Mineralölkohlenwasserstoffe (MOAH)

verunreinigt sein. MOAH sind Überbleibsel

aus dem Erdöl, aus dem die Paraffine ursprünglich

hergestellt wurden und das ist bei der überprüften

Nivea Creme der Fall❗️

Fürsprecher von Naturkosmetik lehnen Stoffe aus Erdöl in Pflegeprodukten ab. Abgesehen davon, dass Erdöl kein nachwachsender Rohstoff ist, kritisieren sie, dass Fette auf Erdölbasis nicht oder nur teilweise von der Haut aufgenommen werden können.

Das Magazin Öko-Test fasst mögliche Auswirkungen zusammen, so verringere sich etwa die Atmungsfähigkeit der Haut, denn sie beginne zu schwitzen und trocknet letztlich schneller aus – das Gegenteil vom eigentlichen gewünschten Effekt.

https://blog.hslu.ch/majorobm/2022/04/11/nivea-creme-mangelhaftes-kult-produkt-gdc/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche

Ich mag lediglich das Deo 24h intensiv und die Sonnencreme mit LSF50, parfümfrei.

Andere Produkte verwende ich von der Marke nicht.

Anderes.

Es kommt grundsätzlich nicht auf den Namen der Marke an, sondern ob die Produkte etwas bewirken.
Die Qualität ist aus meiner Hinsicht „ganz gut“. Man muss aber wissen, dass viele Chemikalien in den Produkten enthalten sind.

Gar nicht.

Nivea ist wie viel Produkte voll mit schlechten Chemikalien. Ich find das nicht so gut auf meiner Haut deswegen gar nicht aber wenn andere es gut finden habe ich kein problem damit.